passco MPS

Das erste, deutsche, komplett getestet Motorradfahrer Unterfahrschutzsystem.

Kaufen >
Gold frame square

Screw M16x45, 8.8

Unser Ziel ist es die Todesrate durch Verkehrsunfälle und den Verletzungsgrad bei Autounfällen mit Motorradfahrern signifikant zu reduzieren. Deshalb haben wir den passco MPS Unterfahrschutz entwickelt, der herkömmliche Leitplankensysteme upgraden kann. Der passco MPS ist komplett nach EN1317 Teil 8 getestet worden und ebenfalls als Komplettsystem (Leitplanke und Unterfahrschutz) nach Teil 1+2 der Europäischen Norm EN1317 angefahren worden.

Image by Kevin Oetiker

Motorradfahren ist Freiheit. 

Motorradfahrer sind von Natur aus gefährdeter als Autoinsassen. Motorradfahrer können schneller sein als andere Verkehrsteilnehmer, sind weniger sichtbar und sind bei Unfällen größeren Gefahren und Verletzlichkeiten ausgesetzt.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Made to protect.

Das passco MPS wurde so getestet, dass ein Anprall aus verschiedenen Winkeln so wenig Auswirkungen auf Motorradfahrer hat, wie möglich. Das passco MPS kann leicht an herkömmliche Fahrzeugrückhalte-systeme befestigt werden, indem man spezielle Verbindungen des Unterfahrschutzes an die Leitplanken am Straßenrand befestigt. 

Gold frame square

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass bei Unfällen mit Motorradfahrern, diese vom Motorrad fallen und über den Boden rutschen

Das passco MPS ist mit einem Dummy angefahren worden, der 80 kg wiegt und mit 60 km/h an den passco MPS an zwei verschiedenen Anprallpunkten kollidiert. 

Gold frame square

Das wichtigste für den passco MPS ist, dass dieser den Kopf und den Nackenbereich des Zweiradfahrers so gut wie möglich schützt. Außerdem wurden bei den Anpralltests des passco MPS das Bewegungsverhalten verschiedener Hals und Schulterbereiche ermittelt. 

Mehr dazu gibt es hier

Gold frame square

passco MPS

Alle passco MPS Modelle.

passco MPS

The first German fully tested motorcycle protection system.

Buy >
Gold frame square

Screw M16x45, 8.8

Our goal is to significantly reduce the death rate and degree of injuries of two-wheelers. Therefore, we developed and produce an underrail for existing  roadside safety barriers that can be upgraded with our passco MPS (Motorcycle Protection System), fully tested according to EN1317-8 and even crash tested with cars. 

Image by Kevin Oetiker

Riding is freedom. 

Motorcyclist are by their nature far less crashworthy than closed vehicles. They can be faster than other road users, less visible and are far more vulnerable in case of accidents than other road users. This is why great protection must be granted also on the roadside. Especially in curves, in the mountains, and other areas, where motorcycling is the most fun.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Made to protect.

The passco MPS has been tested to withstand severe impacts from different angles and with different types of vehicles. Upgrading regular roadside safety barriers is not difficult, the passco MPS can easily be adjusted to the existing side barrier on the road, by connecting special constructed tap attachments to the on site roadside safety barrier. The most important is the protection the passco MPS can give to two-wheelers.

Gold frame square

Most scientific studies show that accidents with two-wheelers most likely involve falling from the bike and sliding over the ground.

We tested the passco MPS with a dummy with the weight of 80 kg, sliding over the ground, impacting the passco MPS on two impact points at a speed of 60 km/h.

Gold frame square

The most important part to protect is of course the head. In addition, our tests measured several movements of the neck and spine of the dummy, even parts of the shoulder.

To find our more, click here

Gold frame square

passco MPS

Find out more about passco MPS.